1. Internationales G-Turnier in Hallein

Jeder ist ein Sieger

08.10.2011
Bericht und Fotos: G. Höllbacher / JC Hallein Tennengau

 

Jeder ist ein Sieger - unter diesem Motto könnte das 1. Internationale Judoturnier für geistig und körperlich beeinträchtigte Sportlerinnen und Sportler gestanden haben.

Am 08. Oktober 2011 veranstaltete der Judoclub Hallein Tennengau das 1. Internationale G-Judoturnier in Hallein. Dies war überhaupt das erste Turnier in dieser Form in Österreich.

Knapp 50 körperlich oder geistig beeinträchtigte Judokämpferinnen und Judokämpfer aus 6 Vereinen und 2 Nationen machten diese premiere zu einem fest der ganz besonderen Art.
Besonders beeindruckend für die Zuseher war der Ehrgeiz und der Spaß den die Kämpfer an diesem Turnier entwickelten.

Der Judoclub Hallein/Tennengau nahm mit 5 Kämpfern an diesem Turnier teil und konnte insgesamt 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen erkämpfen. Das Betreuerteam um Alois Lienbacher sowie Sektionsleiter Gerold Knapp waren mit dieser Leistung sehr zufrieden.

 


die erfolgreichen Sportler des JC Hallein Tennengau

 

Die Ergebnisse der Salzburger Sportler

Gold

Behzad Karadzic (JC Hallein Tennengau)
Bernhard Hechenberger (JC Hallein Tennengau)
Matthias Lettner (ASKÖ Henndorf)

Silber

Josef Rettenwender

Bronze

Herbter Seidl
Sebastian Traugott


Auszeichnungen für verdiente Sportler und Funktionäre

Im Rahmen der Veranstaltung wurde durch den ÖJV und den Judo Landesverband Salzburg verdiente Sportler und Funktionäre ausgezeichnet.

Für ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit wurde dem Trainer Günter Höllbacher der 4. Dan verliehen, Albert Ziller erhielt den 3. Dan.

Peter Harlander erhielt die Verdienstmedaille in Bronze des Judo Landesverbandes, Julian Hamernik wurde vom Land Salzburg für seine sportlichen Erfolge ausgezeichnet.